, ,

Die Schwerin-Fahrt der 7. Klassen

Schwerin. Eine schönes Ziel, um mit der Klasse mehr zusammenzuwachsen. Nun ja, das war das Ziel der beiden siebten Klassen dieses Jahr. Heute würde ich nämlich gerne von der Schwerinfahrt vom 12.-16.9.2022 erzählen, und zwar aus der Sicht der Klasse 7b, die anderen Klassen hatten zwar dasselbe Programm, nur nicht an den gleichen Tagen. Holt Euch also einen Kakao und macht es Euch gemütlich…

Anfahrtstag 12.9.2022

Nach dem Treffen um 9:30 Uhr und dem Einpacken der Koffer ging´s sofort auf die zweistündige Bustour. Während der Fahrt hörte man Gelächter und Gerede. Jeder freute sich schon auf die Klassenfahrt und die gemeinsamen Zeit. Bei Ankunft erwarteten uns schon unsere Teamer. Das sind junge Leute, die euch dort alles zeigen, mit euch Spaß haben und sich darum kümmern, dass ihr eine gute Zeit habt und zusammenwachst.

Als Klasse gingen wir dann zum großen Haus, wo wir alle schlafen würden, essen würden etc. Die Teamer zeigten uns alles. Danach sollten wir und die Lehrer in unsere Zimmer gehen und uns schon einmal einleben. Währenddessen wurde Mittagessen gemacht.

Dienstag

Um 8:00Uhr kamen die Lehrer in unsere Zimmer, um uns aufzuwecken. Danach gab es erstmal Frühstück. Wir redeten darüber, wie wir es bis jetzt finden und über den geplanten Tag und das Mittagessen. Während wir dann aßen, kam einer der zwei Teamer rein. Er kündigte an, dass wir heute Kanu fahren würden, und hängte die Checkliste vor der Küche auf, wo drauf stand, was wir mit nehmen sollten. Nach 30 Minuten waren wir dann auch schon bereit. Schnell teilten wir uns in drei Gruppen. Und schon konnten wir losfahren.

 

                           

Nach ungefähr 20 Minuten waren wir an einem Dorf angekommen. Dort spielten wir, chillten, aßen etc. Gegen 17 Uhr fuhren wir zurück.

 

Mittwoch

Heute sollte ein richtig schöner Tag werden, denn heute würden wir in die Stadt fahren. Zuerst mussten wir aber noch zum Bahnhof gehen. Dies dauerte 30 Minuten. Der Zug sollte um 11:07 kommen. Und er kam sogar um 11:07 pünktlich! Sehr besonders, wenn es um die DB geht. In der Stadt angekommen spielten wir aber zuerst “Mister X”. In Mister X geht es darum, die Teamer zu suchen und Rätsel zu lösen. Natürlich haben wir es geschafft. Danach hieß es FREIZEIT. Wir durften shoppen Bubble tea trinken u.s.w.

                   

Es sind sogar lustige Sachen passiert z.B:. Ein Mitschüler ist in den Mediamarkt rein gegangen. Dann sah er seine zwei Freunde, die gerade etwas spielten. Jedoch stellte sich dann heraus, dass einer der Jungen fremd war. Was auch noch passiert ist, war das: Als sich die Freizeit dem Ende neigte, wollte eine Mitschülerin noch schnell einen Döner essen. Mit ihren anderen drei Freunde, suchten sie eine Dönerbude. Jedoch landete sie bei Subway. Ein Mitarbeiter erklärte ihr, dass es dort keinen Döner gibt. Zum Glück fanden sie dann noch eine Dönerbude. Am Abend haben wir gegrillt. Also konnte der nächste Tag schon kommen.

Donnerstag

Jetzt kommen wir zum letzten Tag und zur letzten Aktivität: Klettern! Es gab drei Gruppen und zwei Aktivitäten. Jede Gruppe würde bei jeder Aktivität mitmachen, die Kletterstationen waren: Hochseilgarten und Kistenstapeln. Später fiel aber der Hochseilgarten weg, weil es anfing zu regnen.

     

Stattdessen kletterten wir drinnen. Das Klettern hat sehr viel Spaß gemacht und am Abend gab es Lagerfeuer. Zusammen haben wir über alles geredet und gesungen. Am Ende gab es noch eine Disco, weil die Teamer es geschafft haben, Frau Konnopka zu überreden (danke “Fabi abi” und Anika).

Nun kommen wir zum Ende unserer Reise. Wir haben alles aufgeräumt und es geschafft. Generell war es einfach eine total schöne Zeit mit euch!

 

 

Bis zur nächsten Klassenfahrt!

(Je)tida

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert