Bild von Satheesh Sankaran auf Pixabay
,

Die Tricks der Internet-Betrüger

In diesem Artikel geht es um verschiedene Maschen im Internet, die von Betrügern benutzt werden, um an Geld zu kommen, und welche leider immer populärer werden. 1.) Das Stellenangebot Hier werden in der Regel tolle Jobs versprochen, welche…
, , , , ,

Lesen, Lesen Lesen!

„Lesen, Lesen Lesen!“, war das Motto des (Vor-)Lesetages am Mittwoch, 27. März. Der Aktionstag ging mit einem gemeinsamen Foto auf dem Hof los. Dann begann der erste Timeslot mit Projekten wie z.B. Detektiv- und Krimigeschichten, Bücher-Schnitzeljagd,…
,

Wichteln in der Klasse 8b

Wichteln, am 21.12.23 wurde im Klassenraum der Klasse 8b für ordentlich Weihnachtsstimmung gesorgt. Wir versammelten uns zur gewohnten Uhrzeit in unserem Klassenraum und haben zuerst einen großen Stuhlkreis gebaut, die Rollos heruntergefahren…
,

Neues Klettergerüst am Westhof getestet

Endlich - neben dem Beach Volley-Feld gibt es nun das Klettergerüst am Westhof, das nun bei den ersten Sonnenstrahlen erstmal von der 6c ausprobiert wird :)
,

Wahnsinn! 1. Platz beim Schülerzeitungswettbewerb!

Das „Hoffmännchen“ hat den ersten Platz des Schülerzeitungswettbewerbs der Provinzial Nord Brandkasse gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an das ganze Redaktionsteam aus: Aenna, Benedikt, Emma Jetida, Lara, Laura, Nis, Zoey und all´…
,

Fasching

Musik, Spaß und Spiele gab s bei der Faschings Party Am 22.2.2023  war es endlich soweit, Schüler konnten sich verkleiden, wie sie wollten, als wen sie wollten und was sie wollten. Am Anfang haben wir das erste Spiel, den Stepptanz…
,

Info-Abend für die zukünftigen Fünftklässler

Unsere Schule ist so vielfältig und oft weiß man gar nicht so genau, was bestimmte Fächer oder Gruppen so machen. Da bietet der Info-Abend  für die zukünftigen Fünftklässlern einen guten Einblick in die vielen interessanten und oft spannenden…
, ,

,,ACAB”, ,,Schwuchtel” und ,,Die Griechen” – Hass im Netz ist ein zunehmendes Problem

Beschimpfungen wie ACAB (All cops are Bastards) oder die Diskriminierung von Homosexuellen als "Schwuchteln", so etwas ist Alltag in Sozialen Netzwerken. Kommt euch der Begriff Hate Speech bekannt vor? Besonders während der Corona-Pandemie…
, , ,

Das Kunstprofil auf künstlerischer Entdeckertour in Berlin

Vom 19.-21.1.24 verbrachte das Kunstprofil des 12. Jahrgangs unter Leitung von Frau Wegner-Krispin und in Begleitung von Frau Müller drei intensive, mit künstlerischen Highlights gefüllte Tage in Berlin. Nachdem sich die große Sorge,…