,

Die dümmsten Gesetze der Welt – Schaut Euch mal diese Auswahl an!!!

  1. In Singapur ist das Kauen von Kaugummi  in der Öffentlichkeit verboten, wenn man kein Rezept von einer Apotheke besitzt.
  2. In Frankreich darf kein Schwein “Napoleon” heißen— übrigens, das Gesetz kommt von Napoleon selbst.
  3. In Washington ist das Erzählen von Witzen, in denen man erzählt, dass man ein teures Auto oder eine Villa besitzt, verboten.
  4. In Russland ist es verboten, mit einem schmutzigen Auto zu fahren.
  5. In der Schweiz darf man nach 10 Uhr nicht mehr baden.
  6. In Thailand begibt man eine Straftat, wenn man sich an eine Tür anlehnt. Eines der wohl skurrilsten Gesetze überhaupt findet Ihr in Oklahoma in den USA. Dort ist es verboten, dass Sie Ihrem Hund gegenüber eine Fratze ziehen.
  7. In Texas ist es verboten, die Kuh eines anderen zu melken oder mit Grafitti zu besprühen.
  8. In China ist es verboten, jemandem vor dem Ertrinken zu retten, weil es ein Angriff in das Schicksal der Person ist.
  9. Wer in West Virginia auf die Idee kommt, unter Wasser zu pfeifen, bekommt gehörigen Ärger mit der Justiz.
  10. In Belgien ist es erlaubt, wenn ein Autofahrer wenden will oder muss hat er so lange Vorfahrt bis er anhält oder langsamer wird.           
  11. In Australien ist es verboten, mit einem Känguru Sex zu habe,n wenn man nicht betrunken ist.
  12. Und nochmal Australien: Dort ist es nämlich so, dass man Kängurus nicht zwingen, darf mehr als sechs Bier zu trinken.
  13. In Memphis Tennensee ist es einer Frau nur erlaubt, ein Auto zu lenken, wenn ein Mann mit einer roten Flagge vor dem Auto herlauft, um Fußgänger und andere Autofahrer zu warnen.
  14. In Shanghai ist es illegal, seine Eltern nicht zu besuchen. 2016 wurde das Gesetz in Shanghai durchgesetzt, damit man seine Eltern besuchen oder zumindest grüßen muss. Wer dies nicht tut, kann verklagt werden. Und wer oft verklagt wird, kann bei der Bank schwerer Geld abzuheben. Das Respektieren der Eltern wird dort ernst genommen. Respekt
  15. In Frankreich ist es verboten, einen Toten zu heiraten.   
  16. In Deutschland dürfen blinde Menschen im Halteverbot parken, obwohl sie kaum den Sehtest für den Führerschein schaffen würden.
  17. Es ist illegal, in Zion, Illinois einem Hund, einer Katze oder irgendeinen einem anderem Haustier eine angezündete Zigarre anzubieten.
  18. Löwen dürfen in Maryland (USA) leider nicht mit ins Kino.
  19. In Alaska, im äußersten Norden der USA, ist es in Fairbanks eine ernsthafte Straftat, wenn Sie einem Elch alkoholische Getränke zukommen lassen.
  20. Man darf nicht mit einer Ente auf dem Kopf die Staatsgrenze zu Minnesota betreten.
  21. In den USA darf außerhalb eines Gebäudes nicht auf einem Kühlschrank geschlafen werden.
  22. Das Jonglieren ist in Oregon (USA) ohne staatlich geprüfte Jonglierlizenz polizeilich illegal.
  23. In China darf man ohne Erlaubnis von der Regierung nicht wiedergeboren werden.
  24. In Deutschland darf man nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des zuständigen Amtes in Abwasserkanälen schwimmen.
  25.   In Irland darf man einen Menschen mit Pfeil und Bogen erschießen ……. ABER NUR SONNTAGS.

Bedenkt mal: Diese Sachen müssen ja wirklich passiert sein, sonst wären es ja keine Gesetze, die so etwas vorschreiben, also muss ja irgendwann irgendwer einen Toten geheiratet haben.

Was sagt ihr dazu? Welches Gesetzt findet ihr am unnötigsten? Schreib mir in die Kommentarzeile!

Linus

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.