, ,

“It`s raining men” wird wahr bei den Bundesjugendspiele

Die Bundesjugendspiele standen am Gymnasium Hoffmann-von-Fallersleben an.

13.6.2022 – der Tag war gekommen: Was passiert ist und was es mit dem Song “It´s raining men” zu tun hatte, erfahrt ihr in diesen Bericht.

Wie üblich hatten die Schüler in der ersten Stunde normalen Unterricht. Danach ging es auf den Sportplatz. Als dann jede Klasse anwesend war, begannen die Schülerinnen und Schüler erstmal mit dem Aufwärmen: Zuerst musste jeder Schüler eine Runde laufen. Wenn man das dann geschafft hatte, durfte man sich dehnen etc.

Danach ging´s endlich los mit den Wettkämpfen, auf die viele Schüler gewartet hatten. Die ersten 50 Minuten verlief noch alles nach Plan. Die Schüler machten Sport, waren gerade bei ihrer ersten Station. Es lief Musik zur Motivation und Lehrer notierten sich die Punktwertungen und gingen mit den Klassen von Station zu Station.  Nur ein paar graue Wolken waren in Sicht. Doch man dachte sich nichts dabei. Bis es anfing, etwas zu tröpfeln. Es war zuerst noch etwas leichter Regen. So dachten wir alle, dass der Regen gleich aufhören würde. Doch im Gegenteil: Mit der Zeit wurde der Regen immer stärker. Als es noch nieselte, begann der Song: “It´s raining men”. Und später, als es richtig anfing zu schütten, kam der Refrain des Liedes. Einen passenderen  Soundtrack als diesen Song findet man nicht!

(Je)tida