, ,

Spendenlauf: Wir laufen für die Menschen in der Ukraine

Veranstaltungshinweis

Spendenlauf am Freitag, 25.03.2022, um 11:00 Uhr, Sportplatz/Schulhof

Am 25.03.2022 findet ein Spendenlauf statt. Wir laufen hierbei für ein gemeinsames Ziel: Wir möchten uns für die Menschen in der Ukraine angesichts des andauernden und sich ausweitenden bewaffneten Konflikts einsetzen. Hierzu suchen wir uns im Vorfeld Sponsoren, die pro gelaufener Runde einen festgelegten Betrag spenden. Die gesammelten Spenden kommen der humanitären Hilfe des Deutschen Roten Kreuzes in der Ukraine zugute. Im Rahmen eines Soforthilfeprojektes stellt das DRK umfassende Hilfsmaßnahmen zur Versorgung der Zivilbevölkerung und der Menschen auf der Flucht bereit.

Termin:             Freitag, 25.03.2022, 11:00 bis 13:00 Uhr

Ablauf:                4. bis zur 6. Stunde Spendenlauf, davor Unterricht, danach Schulschluss

Teilnahme:       Alle Schülerinnen und Schüler nehmen daran teil.

Laufstrecke:    Rund um den Sportplatz und den Schulhof des Gymnasium Lütjenburgs (ca. 750m)

Wie finde ich einen Sponsor?

Sponsoren können Familienangehörige, aber auch Unternehmen aus Deinem Dorf, Deiner Stadt sein. Fragt einfach an oder geht vorbei! Von Deiner Klassenlehrerin, deinem Klassenlehrer bekommst Du die dafür nötigen Informationen sowie eine Spendenkarte.

Fynn Fries/Maren Strehl

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.