,

Wichteln in der Klasse 8b

Wichteln, am 21.12.23 wurde im Klassenraum der Klasse 8b für ordentlich Weihnachtsstimmung gesorgt.

Wir versammelten uns zur gewohnten Uhrzeit in unserem Klassenraum und haben zuerst einen großen Stuhlkreis gebaut, die Rollos heruntergefahren und den Raum abgedunkelt.  Frau Konnopka hat eine Kerze mitgebracht, die sie in die Mitte vom Stuhlkreis gestellt hat.

JETZT IST REDEN DRAN

Jetzt haben wir alle nacheinander von unseren schönsten Erlebnissen im Jahr 2023 erzählt und uns ausgetauscht, was wir am schönsten fanden. Viele haben über ihre Reiseziele und Ausflüge erzählt. Manche aber auch von tollen Partys und einer coolen Zeit, die sie mit ihren Freunden erlebt haben. Wir haben uns auch von unseren Weihnachtsplänen und Wünschen erzählt. Im Großen und Ganzen sind hier viele tolle Gespräche entstanden und wir hatten alle viel Spaß. Am Ende unserer Rederunde hat Frau Konnopka noch schöne Fotos von unserem gemeinsamen Schneemannbau am 29.11.23 ausgeteilt, die sie ausgedruckt hatte.

GESCHENKE!

Nun ging es an die Geschenke. Jeder durfte nacheinander sein Geschenk nehmen und auspacken. Ein Geschenk hat besonders viel Zeit in Anspruch genommen. Eine Person hatte beim Einpacken die kreative Idee, das Geschenk mit hundert Schichten Panzertape zu umwickeln. Wir mussten alle sehr lachen, als Morten versucht hat das Geschenk auszupacken. Nach langer Zeit kam das Spiel ,,Qwixx” zum Vorschein und es ging weiter bis alle ihre Geschenke haben.

SPIEL UND SPAß!

Nachdem alle ihre Geschenke ausgepackt haben, hat Frau Konnopka das Spiel gucken vorgeschlagen und wir haben uns gleich überzeugen lassen. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit der ganzen Klasse zu spielen und die Zeit verging im Flug, bis es dann auch leider schon zur Pause geläutet hat und unsere schöne Zeit zusammen  schon ein Ende genommen hat.

 

Noch ein paar Fotos von diesem schönen Morgen:

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert