Was war das für eine Veranstaltung!

Die feierliche Scheckübergabe begann am Anfang der 5. Stunde. Alle Schüler und Schülerinnen des Gymnasiums versammelten sich auf dem West-Hof vor der Mensa. Als erstes spielte unsere Big Band ein Lied und dann präsentierte unser Schulleiter, Herr Harken die erzielte Summe. 36.231,86 Euro waren es am Ende. Dann sagte der Kreistagspräsident und ehemaliger Schüler unseres Gymnasiums Herr Leyk ein Grußwort. Anschließend wurde der Scheck durch unsere Schülersprecher Pauline Hahn und Tjelle Genz unter viel Applaus an die Deutsche Rote Kreuz- Ortsgruppe Lütjenburg übergeben. Das Geld soll in der Ukraine-Flüchtlingshilfe eingesetzt werden. Pauline und Tjelle kündigten an, dass dieses Engagement nun nicht zu Ende sei, sondern mit unserer Arbeit am Sozialen Tag der Aktion “Schüler helfen leben” am 23. Juni fortgesetzt wird. Schaut mal in den Veranstaltungshinweis von uns! Zum Abschluss der Veranstaltung wurde noch das von unserer Schule geschriebene Friedenslied ,,Why can´t we live in peace” gespielt und Bilder vom Spendenlauf auf einer Leinwand gezeigt. Die Atmosphäre war mit den ganzen Schülern super. Man hatte das Gefühl, Menschen in Not zu helfen.

Finn

Ein paar Einblicke in die Presse-Berichterstattung über unsere tolle Veranstaltung:

Und nun kommen ganz viele Fotos von Frau Tüxen und Frau Strehl: